Ost-, Ost-, Ostdeutschland! Nach den Wahlen wird wieder auf den Osten geschaut, nüscht können die Ossis, keine demokratischen Wahlen (siehe Thüringen und Sachsen), keinen organisierten revolutionären Antifaschismus, keine bundesweite Organisierung … Doch was ist eigentlich mit diesem “Westdeutschland” an dem sich die Ossis ein Beispiel nehmen sollen? Vor dem Hintergrund der Ost-West-Debatte, die der “Zeit zu Handeln” Aufruf ausgelöst hat, wollen wir mal einen Blick auf das Thema “Westprivilegien & Critical Westness” verwerfen (lest unten im Beitrag gerne die verlinkten Texte). Wossis are welcome – Wessis not 😉
Nächstes OAT am 24. September 2024 um 19 Uhr im Conne Island im Vorderhaus (Koburger Str. 3, 04277 Leipzig) – Wenn ihr krank seid, bleibt bitte zu Hause.
Was ist das Offene Antifa Treffen?
Es ist wichtig, sich zu vernetzen und Strukturen aufzubauen, um den Widerstand zu organisieren – nicht nur gegen Rassismus und Faschismus, sondern auch gegen Nationalismus, Sexismus, Antisemitismus, Homosexuellenfeindlichkeit und die kapitalistische Gesamtscheiße.
Du willst endlich was dagegen tun, wusstest bisher aber nicht wo, wie und mit wem? Dann komm zum Offenen Antifa Treffen (OAT).